Wer ist LiebensLust?

Konflikt und Ziel – Wissen, was dahinter steht

Schon als Kind war mein Fokus geprägt vom Wissen Wollen, Lernen, mehr Erfahren. Im Alter von zwanzig war ich angekommen bei der grundsätzlichen Frage nach dem Sinn des Lebens, speziell meines Lebens und den Zusammenhängen des „großen Ganzen“.

Suchende und Seelenkundige

Dieser Frage gehe ich seit den 1980er Jahren mit vielen verschiedenen Seminaren, Workshops und Ausbildungen nach. Die niederländische Humaniversity, Frank Natale, diverse Pallas-Seminare, Pranaheilung, Body-Electronics, BSFF (Be Set Free Fast), EFT (emotional freedom techniqes), Engelarbeit, Touch of Transformation nach RaStoa, Konzentrationstraining, “Essenz der Seele“, Wings of Joy bei Maggie Tapert, Mediale Lebensberatung bis hin zu Motivations- und Money-Coaching sind die Stichworte zu den Meilensteinen meines bisherigen “inneren” Weges.

Bauingenieurin und Dozentin

Gleichzeitig habe ich einen Werdegang als Bauzeichnerin und Diplom-Bauingenieurin  in der klassischen Baubranche als auch in der Erwachsenenbildung absolviert – mit dem Studium der Erwachsenen-Pädagogik und als heutige Lehrbeauftragte an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht und an der Beuth Hochschule für Technik.

Mensch und Mentalcoach

Ich lebe heute die Kombination meiner Interessen und Begabungen voll aus. Was ich früher teils als widersprüchlich empfand, baut Brücken, verbindet Menschen, bringt ganz neue Zusammenhänge ans Licht. Meine Methode ist kreativ und intuitiv. Ich verlasse mich auf meinen Instinkt – mit einer Mischung aus Wissen und Spüren, die sehr einfach, authentisch und praxisbezogen ist.